Samstag, 26. November 2016

Währungspaare

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für Währungspaare.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

15 Kommentare:

  1. EUR/USD - hier könnten wir vom Tief 1,0516 eine i bei 1,0687 erreicht haben - die ii könnte gerade nahe des 61er abgeschlossen werden - hier könnte man einen interessanten EUR/USD-Longversucht starten mit Stop bei 1,0515 zB.

    Ziel sollte dann der Berich mind. 1,0756 besser 1,0861 sein.

    Was meint ihr dazu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwar keine ausführliche Analyse parat, aber die Fibos passen zumindest zu einem Impuls. Sieht wirklich interessant aus. Ich würde aber noch etwas abwarten. Die ii ist sehr steil und zeitlich bis jetzt sehr kurz. Es gibt zwar keine Zeitregel für eine ii im EW-Regelwerk, aber ich benutze dennoch eine Faustregel (mindestens 61% der i). Vorher riskiere ich keinen Einstieg. Ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber das muss ja jeder selbst wissen. Mir hat es schon oft geholfen und es trifft auch sehr oft zu. Aber bitte nicht als EW-Regel auffassen.

      Löschen
    2. ich habe bis jetzt nicht aus Sicht EW auf Währungen geschaut; das schaut aber aus mehrerer Hinsicht echt interessant aus. Welches Produkt setzt Ihr hier ein?

      Löschen
    3. Naja - ich denke mir, dass wenn die ii jetzt steil und kurz ist muss die iv halt flach verlaufen - dann würde es gut zusammen passen ...

      Löschen
    4. Auf Pattern Alternation basierend würde ich keinen Trade ausrichten.

      Löschen
    5. @Hannes
      Den Anstieg seit der 1,0563 würde ich im Moment als b der ii sehen.

      Löschen
    6. Ich vermute, die 1,05526 ist die c der ii/b.

      Löschen
  2. Eurgbp Short. Vor kurzem kam ein Low das heisst eigentlich in 8 Handelsragen ein Hoch. Das probiere ich mal aus. Buy @ 1.124 Stopp wäre eigentlich 1.12. Riskant aber naja...mal sehen...credere sp long Dax long @ 13180

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte, bei Dir wurde im S&P eine Wende angezeigt. Wieso bist Du S&P long?

      Löschen
    2. Stimmt, aber was will man sonst am Vormittag machen? Bräuchte Geld für Mittagessen. Waren 5 gute Punkte. Positionstrading könnte Pfund werden vielleicht 8 Tage lang. Gold fühlt. 4 Tage lang Short....da bin ich aber unsicher.

      Löschen
    3. Shit, gbp topft 1 Tag früher. Und plmps 100 Pips runter. Hier funzt noch die Wende...cheers credere

      Löschen
    4. Danke Mrs. trumpf, er sagte er will stärkeren Dollar, für usdcad. Nur bin ich irgendwie vorher rein...und ja in usdjpn 2 mal ausgestoppt....ggrrrr Gold wie gesagt eigentlich Top. Time will tell...geiler Tag heute...cheers

      Löschen
    5. Schaut mal in den eurusd twitter channel krauseln einem die Haare, 1.08 KZ usw. Deshalb mal test long 1.97,jpy@134,79. Sollte Gold über alte hoch letzter woche hinaus dann passt es mit korrektur der us indizes zusammen. Zeitlich gesehen. Cheers credere

      Löschen
  3. Sieht so aus, als wollte der Euro den Bitcoin einholen.

    AntwortenLöschen