Samstag, 26. November 2016

Rohstoffe

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für Rohstoffe.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

98 Kommentare:

  1. Hallo Schuegi,

    erstmal die besten Wünsche zu Deinem Blog, schön dass es diesen Blog gibt.

    Ich bin seit längerer Zeit auch aktiver Leser in Robbys Blog und werde das
    auch bleiben, ich schätze Deinen Blog als eine super Ergänzung dazu ein,
    und werde mich so gut wie möglich ( Anfänger ) in jedem Blog einbringen.

    Ich habe für den ersten Beitrag aus eigenem Interesse die Rohstoffe gewählt,
    erstens Kommentare bisher leer, zweitens mein Heizöltank ist auch fast leer,
    noch ca. 500 Liter. :-)

    Ich habe vor, mir einen günstigen Heizölpreis über einen CFD-Trade zu sichern,
    genau gesagt mit einem Kauf des WTI-Futures, der liegt aktuell bei 47,05 USD,
    und entwickelt sich sehr ähnlich zum Heizölpreis, derzeit 44,64 Euro 100 Liter.

    Eine vernünftige Prognose aus EW-Sicht habe ich nicht gefunden, mit meinem
    Anfängerwissen gehe ich aber von weiter steigenden Kursen aus, die meisten
    Charttechniker sehen aber in beiden Richtungen viel Potenzial. :-(

    Was meinst Du dazu?

    Morgen ist die OPEC Sitzung, die könnte vielleicht kurzfristig zu einer starken
    Bewegung führen, aber auch da sind die meisten Erwartungen völlig verschieden.

    Durch mein eigenes Interesse habe ich die Bewegung in den letzten Wochen sehr
    genau beobachtet, hier ist zur Zeit auf jeden Fall mehr Dynamik als im DAX drin,
    d.h. auch für's tägliche Trading momentan ein sehr guter Basiswert.

    Wie gesagt, ich habe noch Reserve für ein paar Wochen, würde aber gerne einen
    passenden Trade zur Absicherung tätigen.

    lg
    Felix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bewege mich hier in dem Blog rechtlich schon auf sehr dünnem Eis (siehe Nutzungshinweis, Ziel des Blogs, Impressum). Das käme so schon einer Finanzberatung nahe. Ich würde mich so mit einer Prognose ganz sicher strafbar machen.

      Ich beobachte aber auch schon länger den Öl Kurs, weil im Dax nix los ist. Daher hätte ich einen Count. Wenn Du Interesse an meinem Count seit dem Tief im Februar hast, sende mir eine Email, dann kann ich Dir den Count zur Verfügung stellen. Was Du dann damit machst, ist Deine Sache. Drüber diskutieren können wir hier über den Count aber schon.

      Im Moment weiss ich keine bessere Lösung.

      Es ist besser, in Zukunft bei solchen Fragen hier einen eigenen Count zu veröffentlichen. Dann kann man über den Count diskutieren. Diskutieren über Wellen ist nicht strafbar. :-)

      Löschen
  2. Na das hat ja gestern noch super funktioniert, heute mit einem Teil raus,
    Rest bleibt bis zur Ölbestellung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der andere Teil läuft ja hervorragend. Das kann man einen Volltreffer nennen. :-)

      Löschen
  3. Soweit ich das in Erinnerung habe, entspricht dieser Count dem von A. Tietje. Gold- und Silber könnten also eine erfreuliche Entwicklung vor sich haben.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo kudo,
    wie bist Du bei dem Link an einen Count gekommen? Ohne Abo kann ich da nichts finden.

    AntwortenLöschen
  5. Ich vermute mal, kudo hat sich www.wavetrack.com angeschaut. Oben in der rechten Spalte ist ein Gold count aus der jüngsten Vergangenheit.

    AntwortenLöschen
  6. Es könnte jedoch sein, dass sich ein letztes Tief zur Vervollständigung der C / 2 anschließt, bevor die Welle 3 up startet. Das vermute ich auch, eben konträr zum DAX und DOW.

    AntwortenLöschen
  7. Ah, ok. Dachte schon, dass Du direkt ein Abo abgeschlossen hättest. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Gold hat bei 1152 USD erst einmal gedreht. Die III könnte gestartet haben. Dazu passt der Euro gegen USD. Über 1175-1180 USD wäre eine Bestätigung für die Annahme fällig. Ab dann long.

    AntwortenLöschen
  9. Rohstoffe wie gold und silber drehen erst wenn es mit den märkten abwärts geht... meine Meinung ..dann Gut Fonds wie A0Q2SD oder Siber A0KFA1 und einfach laufen lassen...denke ist ein guter Weg im neuen Jahr....und wenig Stress

    AntwortenLöschen
  10. Ich poste jetzt hier einfach mal meinen WTI Öl Count. Vielleicht hilft das der Rubrik ja ein bisschen auf Trapp.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=14450a-1481752320.png

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es etwas schwer einzuordnen ohne "Big picture", aber sollte WTI tatsächlich nochmals auf 40 fallen, bin ich auf jeden Fall dabei.

      Löschen
    2. Ja, mit Big Picture wäre es besser, aber diese Arbeit für alle Analysen durchzuführen ist zeitlich unmöglich. Für den kurzfristigen Handel sind die Marken aus dem Big Picture aber nicht relevant.

      Löschen
    3. Ich will bei Royal Dutch eine längerfristige Position aufbauen und daher nicht zu früh einsteigen.

      Löschen
  11. Hat jemand auch einen Gold Count ?
    Vielen Dank für den WTI Öl Count Schuegi
    Meines erachtens ist Gold in den nächsten Jahren ein Top Investment
    Meinungen-----

    Ronald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gold hatte das Hoch bei 1375,- USD. Die Korrekturwelle (2) sollte eine Ausdehnung bis 1152,- haben. Die Ausdehnung läuft weiter und sollte bald beendet sein. Wird dann 1152.- und besonders 1175,- überschritten, dann ist die 3 unterwegs. Ich sehe es wie Du, dass zukünftig die Chancen für Gold wieder steigen werden.

      Löschen
    2. Habe bei Twitter gerade zwei AT-Gold-Counts (Daily/Weekly) retweeted, zu finden unter twitter.com/weygand_gmt (ist nicht mein Account). Hiernach könnte bald eine blaue 3 starten. Das Unterschreiten des 61,8 RT bezeichnet er als Traders Dream.

      Löschen
    3. @Trader: Dein Count wird von AT also voll bestätigt. Habe meine Positionen (Goldminers & Rohstoffe) seit 01/2016 aufgebaut. Die rote 1 in der blauen 3 sieht AT übrigens mit Kursziel bei 1.700, vermutlich USD.

      Löschen
  12. Das was von 1375 runter läuft bis jetzt ist das ein ABC als Welle 2 ? Geht ja sehr tief.

    Jens II

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. So sehe ich das. Ziemlich ausgedehnt und daher vielleicht bald fertig?
      Ansonsten wäre der damalige Ausbruch bei 1085,- eine Zielmarke. Schwer vorstellbar, dass der Markt nochmals bis dahin zurückläuft.

      Löschen
  13. Silber

    Hier verläuft die 0-b-Linie des Anstiegs seit Jahresbeginn aktuell bei etwa 15
    Ist für mich somit ein wahrscheinlich erreichbares Ziel

    Lirius

    AntwortenLöschen
  14. Gold und Silber habe ich mir bisher noch gar nicht angeschaut, das werde ich zwischen den Jahren aber wohl mal machen.

    Öl kommt jetzt bald aber auch in einen sehr interessanten Bereich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gold und Silber sind für mich neben DAX Short die interessantesten Investments in 2017. Hoffentlich liege ich nicht bei beiden falsch ;-) Öl könnte auch sehr interessant werden, wenn es nochmal einen Downer hinlegt.

      Löschen
    2. Bei Öl warte ich auf die entgegengesetzte Richtung. Denke wir werden nochmals neue Tiefs anlaufen. Das jetztige Hoch oder das kommende ist eine Y.

      Löschen
  15. Das wäre super Schuegi.......

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Schuegi und alle Blogteilnehmer,

    ich wünsche Dir und euch allen einen guten Rutsch
    und ein erfolgreiches neues Jahr.

    lg
    Felix

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe in der letzten Woche doch nicht so viel Zeit gehabt, mir Gold und Silber anzuschauen, aber Gold habe ich heute noch gemacht. Ich fand aber, dass die Strukturen sehr unsauber und nicht wirklich eindeutig zu zählen sind. Daher würde ich vor einem Einstieg noch etwas warten oder eher andere Märkte bevorzugen. Hier ist aber erstmal mein aktueller Count seit dem Januartief:

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1c1ba8-1483315225.png

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Schuegi: Diesen Count habe ich erst jetzt entdeckt, nachdem sich @Trader zu Recht gefragt hat, ob hier jemand mitliest. Eine gelbe A/B/C Korrektur wäre natürlich übel, muss man aber definitiv im Hinterkopf behalten.

      Löschen
    2. Kann ja auch ne gelbe i,ii,iii werden, wie im Count auch gekennzeichnet und dann noch iv,v.

      Löschen
    3. Ja, das war ja bisher auch meine Annahme, gestützt durch den AT-Count (der ja eigentlich immer ganz gut liegt oder lag). Nichtsdestotrotz muss man auch an deine Alternative denken, vor allem, wenn die Euphorie bei Gold/Silber wieder zu groß wird. Es gibt ein paar Leute (denen ich zuhöre), die Gold noch unter 1.000 USD fallen sehen (vielleicht zum Ende dieses Jahres).

      Löschen
  18. Was ist denn da heute beim Öl passiert? Handel kein Öl (noch?), aber das hat ja heute dramatisch verloren ?!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Hammer. Das passt zu beiden Pfaden, beim orangenen mit üb bei 55.

      Löschen
  19. Ich finde, Öl wird immer interessanter. Daher stelle ich mal meinen aktualisierten Count für WTI Öl rein.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=87aeed-1483797085.png

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Count deckt sich mit meiner Erwartung. Ich hatte meine ETFs verkauft und warte auf die C.

      Löschen
    2. Hast du irgendwo noch ein Big Picture zum Öl, das du uns zeigen kannst?

      Löschen
    3. Nein, nur den Count seit dem Tief im Februar 2016.

      Löschen
    4. Kannst du sagen, in welcher übergeordneten Welle wir uns befinden?

      Löschen
    5. Ich habe nur Kurse seit 2010. Da kann man nur raten. Ich würde dann eine iv raten. Hast Du ältere Kurse?

      Löschen
    6. Nein, aber auf die iv würde ich auch tippen. Viel weiter kann es ja nicht mehr runtergehen.

      Löschen
    7. @Schuegi

      Nimm mal bei Guidants die Indikation "Forex Capital Markets". Da findest du Kurse bis 2003. Ich würde mich sehr über einen langfristigen Count zu WTI freuen.
      Sowieso echt cooler Blog hier...

      Löschen
  20. Am 15.Dez. 2016 schrieb ich an dieser Stelle, dass US$ 1.085,- beim Gold nicht mehr unterschritten werden sollten. Nun wurde heute ein wichtiger Widerstand bei US$ 1.220,- überschritten.Das sieht im Moment ziemlich gut aus. Bei dauerhaftem Ausbruch über den
    genannten Widerstand, kann man die Long- Posisition erhöhen.
    Vorsichtige Trader können auch ein Goldproducer ETF erstehen; will sagen, wer nicht einfach einen Gold-Call kaufen will.

    AntwortenLöschen
  21. Seit dem 2. Feb. 2017 ist der Goldpreis über 1.220 USD gestiegen und steht im Moment bei
    1.226,- USD. Die Bewegung kann jetzt noch bis ca. 1.235,- USD laufen. Sollten allerdings
    die Aktienbörsen beginnen zu fallen, dann kann die Goldpreisbewegung auch noch weitergehen.
    Stopp liegt bei 1.180,- USD.

    AntwortenLöschen
  22. Der Goldpreis stoppte genau bei 1.235.80 USD und drehte wieder nach Süden.Könnte sich um eine IV handeln, so dass nach dem Abschluss der Anstieg weiter gehen sollte. Die Korrelation zwischen Goldpreis und Aktienpreisen ist wieder gegeben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stopp wird auf 1.220,- USD nachgezogen. Was vorher Widerstand war ist jetzt Unterstützung.

      Löschen
  23. Moin, da draußen. Interessiert sich eigentlich jemand für die Kommentare zu Gold?
    Sonst kann ich das auch lassen??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich lese immer mit. :-)

      Löschen
    2. @Trader: Für mich sind deine Kommentare sehr interessant. Ich hatte dir auch schon weiter oben geantwortet. Das hast du wahrscheinlich übersehen. Bei Gold und Silber bin ich aber etwas längerfristig orientiert als im DAX.

      Löschen
    3. Zur Info: Diese Rubrik wurde in der letzten Woche 145 mal aufgerufen. Es lesen also einige mit. :-) Vielen Dank für Dein Engagement, Trader.

      Löschen
    4. Ich könnte mir vorstellen, dass der SMA200 im Wochenchart nochmals Druck nach unten ausübt und im schlimmsten Fall nochmals die Oberkante des langfristigen Trendkanals nach unten getestet wird. Das wäre noch ein Geschenk, das ich gerne mitnehme.

      Löschen
    5. Ich bekomme es leider nicht immer mit, aber ja, bin sehr interessiert und finde Deine Beiträge sehr wertvoll!

      Löschen
    6. Danke Schuegi für die Info. Der Goldpreis ist ab jezt im nächsten Widerstandsbereich. Kommt es hier zu einem Abprall, dann wäre ca. 1.175,- USD als nächste Unterstützung zu sehen. Überspringt der Goldpreis allerdings den jetzigen Bereich, dann sind die alten Hochs bei über 1.335,- USD das nächste Zwischenziel auf dem Weg zu mind. 1.500,- USD.

      Löschen
    7. Hallo Trader,
      herzlichen Dank für deine Einschätzungen zu Gold!
      Ich verfolge dieses Edelmetall aufmerksam und freue mich, wenn ihr dazu postet.
      Aus meiner charttechnischen Sicht hat der Kurs vorgestern in einem Rutsch den EMA 200 (Tag) übersprungen und heute mit dem Tagestiefpunkt getestet.
      Für mich ist da nun viel Platz nach oben.
      Und EW-technisch muss ich mal schauen, ob der aktuelle Anstieg seit 1.123,- € eventuell impulsiv sein könnte, dann würde ich ihn aktuell in einer Drei sehen.
      Aber das unter maximalem Vorbehalt :-)

      Löschen
    8. Wenn das Hoch bei 1.350,- USD im vergangenen Jahr eine 5 war und eine 1, dann war der Abstieg nach 1.130,- USD eine 2. Somit befinden wir uns jetzt in einer 3, die sich aber auch wieder auffächert. Dann sollte bei 1.350,- USD die 3 fertig sein,
      und eine 4 müsste folgen. Danach müsste es weiter Richtung 1.500,- USD gehen.
      Ab jetzt darf die 2 nicht geschnitten werden. Daher mein Stopp.

      Löschen
  24. Nicht vergessen: mein EW count ist wie immer eine Annahme und keine Garantie-Vorhersage.
    Ich möchte andere an meinem Trading teilhaben lassen; nehme auch gerne Ideen entgegen. Seit dem Tief hat der Goldpreis 100,- USD zugelegt. Also bei Gewinnen auch immer an die Absicherung denken. Sollte der Preis unter meinen Stopp fallen, dann muss neu gezählt werden. Warum das dann so ist, ist eigentlich egal. Wichtig ist eher die Bewegung zu erkennen und aufzuspringen. Wer Fragen hat, möge bitte fragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute alleine schon 100 Zugriffe auf diese Rubrik. Hut ab, Trader. :-)

      Löschen
    2. Moin Schuegi. Danke für das Feetback.Die Ausbruchsmarke bei ca. 1.225,- ist jetzt zu beobachten. Ich habe den Stopp bewußt etwas darunter gelegt (1.175,- USD), damit der Markt auch mal " atmen " kann. Trotzdem ist auch klar, das es sich erst einmal
      um eine Gegenbewegung nach einer Korrektur handelt. Also muss man Fibos ausmachen.
      In der Regel trade ich so, dass ich, wenn ausgestoppt, erst wieder in den Markt einsteige, wenn der Markt dann von unten kommend, an der Stopp-Marke wieder nach Norden läuft. Das ist meine Methode. Jeder macht das anders. Bottemfishing ist
      nicht meine Sache, wenn ihr versteht, was ich meine. Da kann man sich auch die Finger verbrennen.

      Löschen
  25. Moin zusammen. Der Preis ist zurück zur Ausbruchsmarke bei 1.223,- USD. Ich erhöhe meinen Stopp für die Hälfte der Position auf 1.200,- USD. Der Rest hat den Stopp dann weiter bei 1.175,- USD.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Goldpreis ist zurück bei 1.220,- USD. Ich lösche den Stopp für die 1/2 Position
      bei 1.200,- USD und gehe ganz nah heran und verkaufe at the market.
      Die 2. Verkaufsposition wird mit Stopp von 1.175,- USD auf 1.200,- USD erhöht.

      Löschen
  26. Der Goldpreis korrigierte bis knapp vor der 1.220,- USD und drehte dann wieder nach Norden. Momentan bei 1.231,-, obwohl der USD gegen den Euro gestiegen ist. Somit ist 1.221,- jetzt so etwas wie eine "kleine " Unterstützung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich muss mir am WE nochmal genauer Gold anschauen, hört sich ja interessant an. Und der Dax ist ja gerade nicht so spaßig.

      Löschen
    2. Mehrere Tipps:Wenn jemand Gold traden möchte, dann macht ein Call keinen Sinn. Warum? Weil der Strike immer wieder angepasst wird und damit den Gewinn auf Sicht auffrist.
      Immer genau die Produktbeschreibung lesen. Besser sind ETF Goldproducer oder
      aber Xetragold.

      Löschen
    3. CFD müsste doch auch problemlos gehen, oder?

      Löschen
    4. Da gbt es noch ein währungsgesichertes ETC mit der WKN. A1RX99.
      Nur so noch zum Vergleich.

      Löschen
  27. Ja, aber ich bin mit der Preisfindung der ETF´s und Xetragold völlig einverstanden.
    Xetragold ist mit physischem Gold unterlegt und WKN: A1JKQJ ist auch immer liquide und hat ordentlich Volumen.
    Schau Dir einfach mal unter finanz.net die " Geschichte " näher an.

    AntwortenLöschen
  28. Guten MOrgen allerseits.

    Ich hätte eine Frage zu folgendem Count von A.T.. Ich bin ja noch EW Lehrling und kapiere folgendes nicht: Müsste nicht die graue a der schwarzen Y zum Shcluß nicht impulsiv verlaufen? Oder verstehe ich da was falsch?

    https://www.godmode-trader.de/analyse/us-light-sweet-crude-oil-expanding-oder-running,5093269

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinst Du mit zum Schluß? Wo beginnt Dein Schluß?

      Löschen
    2. Huhuu Salzburg, hast Du noch Interesse Dich weiter mit mir über WTI auszutauschen - ich würde mich freuen!

      Heute schaffe ich es nicht mehr aber bis morgen könnte ich ein neues Update vorbereiten. Vielleicht hast Du ja auch eines über das wir dann gemeinsam philosophieren können.

      Löschen
    3. Ja also ich bin grundsätzlich ein mittelfristig orientierter Anleger.

      Vl schaffe ich es einen Count reinzustellen. Ich bin ein grosser Fan von den Rohstoffen und sehe es bei gold und silber ähnlich wie trader.

      Melde mich mit einem Count später

      Löschen
    4. Das ist doch super - ja Gold trade ich auch - aber es ist wohl ausreichend wenn trader hier weiter macht.

      Ich dachte an WTI, Salzburg.....

      Löschen
    5. Hier ist mein wti count

      http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ca2e30-1486903571.jpg

      Löschen
    6. Rein aus EW Sicht ist das folgende Seitwärtsgeplänkel schwer einzuschätzen für mich.

      Löschen
    7. Ja vielen Dank, Salzburg - ja Du, das ist auch nicht so einfach. Ich selbst habe da mehrere Szenarien hinterlegt. Gerne sende ich Dir meinen Count mal zu. Leider habe ich mit der Veröffentlichung meiner Arbeit keine guten Erfahrung gesammelt, leider. Wenn Du magst, Nachricht an integrifolia2011@yahoo.de

      Löschen
    8. Nachricht ist unterwegs an Dich. Ich muss mich dennoch für heute leider verabschieden und freue mich auf unseren weiteren Austausch.

      Löschen
    9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    10. Wenn ihr per Email einen Count austauscht, dann macht das keinen Sinn ihn hier zu diskutieren, da niemand hier den Count kennt. Sinnvoller wäre dann eine Diskussion ebenfalls per Email.

      Löschen
    11. Salzburger s Count ist doch hier hinterlassen, Schuegi - kann man darüber nicht diskutieren??

      Löschen
    12. Der Kommentar, den er gelöscht hat, bezog sich auf Deinen Count, wenn ich das richtig verstanden habe. Und den kennt hier niemand. Daher mein Kommentar. Über seinen Count, der hier ja gepostet ist, könnt ihr natürlich auch gerne hier diskutieren. Die Diskussion kann ja dann auch jeder nachvollziehen.

      Löschen
    13. Ja, sorry, den gelöschten Beitrag konnte ich zuvor nicht lesen - der war schon weg als ich meine Nachricht hinterließ.

      Löschen
  29. Hello. Ab der (x) ca ab mitte nov 2016 rauf zur grauen a. Sollte doch impuls sein oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Nach der (x) kommt die (y). Eine y besteht immer aus einer korrektiven Grundform, also Zigzag, Flat oder Triangel. In diesem Fall ist es ein Flat mit komplex korrektiver grauer a.

      Löschen
    2. Ich dachte immer das eine y 3 teilig ist. Eben mit 2 impulsen a und c und die b der y ist korrektiv.

      Löschen
  30. Guten Morgen, nochmal etwas detaillierter zu WTI, Salzburger. Momentan befinden wir uns in einer heißen Phase, die über die nächsten Monate entscheiden werden. Heiße Phase deswegen, weil die Bären in Kürze aktiv werden dürften und uns Kurse im Bereich von $ 40 und auch neue Tief bescheren könnten. Neue Tief s sind für mich derzeit allerdings noch Zukunftsmusik.

    Ich vermute das wir in der vorliegenden Woche im Bereich $ 54 - 56 ein Hoch ausbauen werden. Ich werde das diese Woche engmaschig verfolgen um einen schönen Einstieg auf der Shortseite ausfindig zu machen.
    Wichtig zu beobachten bleibt für mich, ob der Markt sein Hoch nunmehr unter $ 54,34 hinterlegen möchte. Wenn der Markt sein Hoch darüber ausbaut wäre das schön für die Shortseite und folglich die Vorausetzung für deutlich tiefere Kurse geebnet. Über $ 55,55 wird es brenzlig für die Shorties - deswegen werde ich meine Shorts nur mit engem Stopp spielen.

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen. Ja diese Woche sehe ich auch als entscheidend an. Ich bin schon short seit freitag. Ich erwarte kein neues Hoch. Ansonsten kann es rasch hoch zu den anvisierten 60 kommen die A.T. sieht

    AntwortenLöschen
  32. Moin zusammen. Die Unterstützung bei 1.220,- USD hat wieder gehalten. Damit steigt die Bedeutung dieser Marke. Parallel dazu fiel der Euro/USD unter 1,06. Das ist bedeutend, da zwar bei Euro/USD kurzfristig noch ein USD Anstieg möglich ist. Längerfristig aber eher ein Euro Anstieg. Das würde zu viel höheren Goldpreisen passen, was letztlich die Annahme ist.

    AntwortenLöschen
  33. Der Goldpreis hat seit dem Tief von gestern wieder 13,- USD zugelegt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Trader, ich finde Gold derzeit auch sehr interessant. Die Frage ist nur, wo wir uns EW-mäßig befinden. AT geht von einer i in der (iii) bei 1244 und nun laufender (oder gestern beendete) ii aus. Die gestrigen 1220 wären genau am 38 RT. So richtig kann ich die c der ii nicht zählen - hab leider noch nicht soviel Erfahrung. Vielleicht kann da noch einmal ein Profi drüberschauen? Schuegi vielleicht?? :-) Bela

      Löschen
    2. Für mich ist die ii bei 1180 zu scharf. Daher denke ich nicht, dass jetzt schon die iii läuft sondern eine üb bei 1244. Dann wären wir noch in der ii mit laufender c/y down.

      Wenn ein Anstieg bis wer weiss wohin bevorsteht, wie auch in meinem Count von oben, dann geht das meist mit üb von statten und dann aber heftig und schnell.

      Löschen
    3. Als ob der Goldkurs mitgelesen hätte, ging es nach Deiner Einschätzung gleich 10 USD runter. :-) Checkst Du täglich Gold oder eher sporadisch? Bela

      Löschen
    4. Und jetzt wieder 8 Dollar hoch. Warten wir also ab. :-)

      Im Moment nur sporadisch aus Zeitgründen (und manchmal auch aus Lustgründen).

      Löschen
  34. Der Rückgang gestern zum 38er sollte eine 2 gewesen sein und passt zum heutigen Anstieg. Wenn die 1.350,- USD übersprungen werden, dann ist die 3 im vollen Gange.

    AntwortenLöschen
  35. Haste nicht gesehen steht Gold wieder bei 1.240,- USD. Und der Euro ist mitgelaufen. Doppel-Trade macht Freude.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht ja jetzt nicht schlecht aus. :-)

      Löschen
    2. Gold ist ein Hedge gegen das Versagen der Steuerpläne in Amiland. Auch Soros hat seinen Shorts in Gold reduziert und ist jetzt long Gold.
      Hoffentlich ist da kein Kontraindikator.:-)

      Löschen
  36. Soll ich mal einen neuen Post machen? Es sind jetzt schon 97 Kommentare.

    AntwortenLöschen
  37. Ein neuer Post wäre gut. Danke.

    AntwortenLöschen